Lungenklinik Ballenstedt/Harz GmbH

Bronchoskopie und Sonographie

Das Bild zeigt unseren Bronchoskopieturm der mit Bildspeichertechnik und eigener Absaugung ausgestattet ist.
Daneben sehen Sie unser Ultraschallgerät mit den 3 Schallköpfen (Echo, Abdomen und Gefäße). 

Wir messen uns nicht mit anderen Intensivstationen. Diese Form des "Wettbewerbes" im Gesundheitswesen halten wir für gefährlich und kontraproduktiv. Unser Interesse gilt einzig dem Wohl unserer Patienten. Wir ergänzen das Angebot unserer Kollegen, wir konkurireren nicht untereinander. 

Natürlich gibt es Dinge, die wir anders machen. Wir sind z.B. sehr stolz darauf, dass bei uns die Pflege täglich bronchoskopiert - eine Technik die auf Intensivstationen oft überhaupt nicht zur Verfügung steht. Auch das Vorhalten derartig umfangreicher Sonographischer Möglichkeiten ist nicht die Regel. 

 
Aktuelles
Ausgezeichnete "Nikotinmaschine" veranschaulicht Gefahr für die Lunge
21. Deutscher Lungentag in Ballenstedt am 15. September 2018 mehr...
27. Jubiläum eines speziellen Fortbildungsformates in 2020
27. Kurs „Thorakale Endoskopie“ mehr...
Veranstaltungen
Login
Benutzeranmeldung